kunstkreis atelier - offen für alle künstlerinnen und künstler aus dem ruhrgebiet
einblicke in den kunstkreis künstler und künstlerinnen aus dem ruhrgebiet infos über kunst techniken wie acrylmalerei ölmalerei keramik aktuelles über kunst kunst veranstaltungen kunstausstellungen vernissage kunstpresse die presse über kunst und künstler kunst kontakt zum kunstkreis zum künstler kunstkreis atelier impressum
Einblicke in den Kunstkreis   Künstlerinnen & Künstler   Kunsttechniken Infos & Ideen   Aktuelle Kunst Neuigkeiten   Kunst- veranstaltungen   Presse über   Kunst & Künstler   Kontakt zum Kunstkreis   Impressum
                             
einblicke in den kunstkreis
 Virtuelle Ausstellung der Künstler
Kunsttechniken
 Kunsttechniken
Aktuelles über Kunst
 Aktuelles über Kunst
Kunst Veranstaltungen
 Kunstveranstaltungen
Ruhr 2010 - Kunst im Ruhrgebiet
 Ruhr 2010 - Kunst im Ruhrgebiet
Künstler und Künstlerinnen
 Künstlerinnen und Künstler
 


künstlerportrait der malerin marion müller-landsberger

Die Künstlerin Marion Müller-Landsberger zaubert hauchzarte Motive auf feines Porzellan. Die Inspiration für ihre zarten, liebevoll ausgestalteten Motive bekommt die Porzellanmalerin meist aus der Natur und durch die Betrachtung der Kunstwerke der großen Maler dieser Welt.

Die Künstlerin Marion Müller-Landsberger schätzt an der Porzellanmalerei, dass ihre Kunstwerke nicht nur das Auge erfreuen, sondern als Gebrauchsgegenstände ihr Leben begleiten.

Ihre Werke präsentiert die Porzellanmalerin Marion Müller-Landsberger auf regional sehr bekannten und durch ihr hochwertiges Angebot sehr renommierten Kunsthandwerksmärkten und Weihnachtsmärkten.

  porzellanmalerei kunstwerk der malerin marion müller-landsberger


Werke der Künstlerin Marion Müller-Landsberger

verschiedene porzellanmalerei kunstwerke der malerin marion müller-landsberger
verschiedene Kunstwerke der Porzellanmalerin Marion Müller-Landsberger


Interview mit Künstlerin Marion Müller-Landsberger


Wie entstand Ihre Liebe zur Kunst?
Marion Müller-Landsberger: Die Kunst, reale Gegenstände realistisch darzustellen und in eine Komposition von Farben und Gegenständen zu setzen, hat mich schon als Kind fasziniert und der Besuch von Museen hat auch heute noch große Bedeutung für mich. Malerei ist für mich so etwas wie eine Botschaft an den Betrachter: "ich war hier und du kannst es sehen".

Seit wann beschäftigen Sie sich mit Ihrer Kunst?
Marion Müller-Landsberger: Ich male schon sehr sehr lange, seit meiner Kindheit. Die Porzellanmalerei habe ich 1990 für mich entdeckt. Die Grundlagen der Porzellanmalerei habe ich bei Frau Irmgard Schwarm erlernen dürfen - einer großartigen Künstlerin und Lehrmeisterin. Danach habe ich mich mit eigenen Versuchen und durch Literatur weiter geleitet. Im Laufe der Zeit entwickelt sich dadurch ein eigener Stil.

Was fasziniert Sie an der Porzellanmalerei am meisten?
Marion Müller-Landsberger: Die Benutzbarkeit der Gegenstände. Der Teller, die Tasse, ein Löffelchen, geben hier einen besonderen Reiz. Es sind Dinge, die mein Leben begleiten und somit nicht nur mein Auge erfreuen.

Was ist Kunst für Sie?
Marion Müller-Landsberger: Kunst ist für mich so etwas wie eine Unterschrift, ein Handabdruck, eine Mitteilung an mir unbekannte Betrachter. Eine auf lange Zeit sich fortsetzende, stumme Kommunikation.

Welche Künstler inspirieren Sie und warum?
Marion Müller-Landsberger: Mich faszinieren die alten Maler. Das handwerkliche „Herstellen“, die Abbildung und damit Verewigung von Natur.

Woher nehmen Sie die Ideen für Ihre Motive?
Marion Müller-Landsberger: Als Kind habe ich durch meinen Vater viel von der Natur gelernt und so fasziniert mich noch heute der Wechsel der Jahreszeit und die Vielfalt an Form und Farbe. Schon seit meiner Kindheit finde ich die schönsten Motive und Ideen für meine Malerei in der Natur.


Weitere Werke der Künstlerin Marion Müller-Landsberger

Kunstobjekt von Marion Müller-Landsberger
 
Detail des Kunstobjektes
 
Detail "Rosen" des Kunstobjektes


Weitere Werke der Künstlerin Marion Müller-Landsberger

porzellan kunstwerke der malerin marion müller landsberger
verschiedene Porzellanmalerei Kunstwerke der Künstlerin Marion Müller-Landsberger


Die Porzellanmalerei Kunstobjekte der Künstlerin Marion Müller-Landsberger gibt es hier zu sehen:


Marion Müller-Landsberger
Kunstmarkt des Kunstkreises Atelier
Altstadtfest Hattingen
Weihnachtsmarkt Schmücker Hof, Bottrop-Kirchhellen
Weihnachtsmarkt Schloss Beck, Bottrop-Kirchhellen


Kurzportrait der Künstlerin Marion Müller-Landsberger
  Kontaktdaten
Künstlerin   Email: mmlmail@t-online.de
Porzellanmalerei   Telefon: 02041- 63 7 64
http://mml-porzellan.de.vu
Die Kunstobjekte sind zu erwerben auf Kunsthandwerksmärkten  
    Mein Tipp für das Programm Ruhr 2010

Einige der auf dieser Seite gezeigten Kunstwerke sind käuflich. Bitte kontaktieren Sie die Künstlerin Marion Müller-Landsberger, wenn Sie daran interessiert sind, eines dieser Unikate zu kaufen.

Weitere Werke der Künstlerin Marion Müller-Landsberger

Kunstobjekt der Porzellanmalerei Künstlerin Marion Müller-Landsberger
 
Kunstobjekt der Porzellanmalerei Künstlerin Marion Müller-Landsberger


zurück zur Künstler-Übersicht   zurück zur virtuellen Ausstellung

Kunstkreis Atelier im Revierpark Vonderort Oberhausen - offen für alle Künstlerinnen und Künstler aus dem Ruhrgebiet