kunstkreis atelier - offen für alle künstlerinnen und künstler aus dem ruhrgebiet
einblicke in den kunstkreis künstler und künstlerinnen aus dem ruhrgebiet infos über kunst techniken wie acrylmalerei ölmalerei keramik aktuelles über kunst kunst veranstaltungen kunstausstellungen vernissage kunstpresse die presse über kunst und künstler kunst kontakt zum kunstkreis zum künstler kunstkreis atelier impressum
Einblicke in den Kunstkreis   Künstlerinnen & Künstler   Kunsttechniken Infos & Ideen   Aktuelle Kunst Neuigkeiten   Kunst- Veranstaltungen   Presse über   Kunst & Künstler   Kontakt zum Kunstkreis   Impressum
                             
einblicke in den kunstkreis
 Virtuelle Ausstellung der Künstler
Kunsttechniken
 Kunsttechniken
Aktuelles über Kunst
 Aktuelles über Kunst
Kunst Veranstaltungen
 Kunstveranstaltungen
Ruhr 2010 - Kunst im Ruhrgebiet
 Ruhr 2010 - Kunst im Ruhrgebiet
Künstler und Künstlerinnen
 Künstlerinnen und Künstler
 


Künstlerin Ute Weinsheimer
 
ist seit 2012 Mitglied im Kunstkreis
und habe seitdem an allen Ausstellungen im Revierpark-Vonderort, im Rathaus Sterkrade und aktuell noch im - RIO -. 

 
 
 
 



Acrylbilder der Künstlerin Ute Weinsheimer

     

 

 


 
 

 
     
 


Interview mit Künstlerin Ute Weinsheimer
 
Seit ca. 20 Jahren male ich. Angefangen mit Aquarell-,dann Ölfarben zwischen durch Bleistiftzeichnungen
und Linolschnitte arbeite ich zur Zeit mit Abtönfarben
 
Wie entstand Ihre Liebe zur Kunst?
 
Zur Malerei bin ich gekommen, nachdem ich einen Bericht über die Amerikanerin Grandma Moses gelesen habe. Das hat mich bewogen, noch im reiferen Alter mit etwas Neuem zu beginnen.
Was ist Kunst für Sie?
 
Kunst ist für mich alles (nicht nur Malerei), was mein Leben bereichert.
Welche Künstler inspirieren Sie und warum?
 
Die Begeisterung für einen bestimmten Künstler wechselt ständig. Zur Zeit inspirieren mich Max Beckmann und die Expressionisten.
Woher nehmen Sie die Ideen für Ihre Motive?
 
Anregungen für meine Motive bekomme aus meinem Umfeld und von den Themenvorschlägen des Kunstkreises. Sehr oft entwickelt sich aber auch während des Malvorgangs ein Bild ganz von allein.


Weitere Werke der Künstlerin Ute Weinsheimer

 
nach de Chirico : Gefahr Fallende Kreise Johanna am Klavier  
 
Waschbär Segelboote Angriff  
   
Party-Time Rückenakt    


Ausstellungen der Künstlerin Ute Weinsheimer

   

 

Kurzportrait der Künstlerin Ute Weinsheimer
  Kontaktdaten
46047 Oberhausen
Virchowstraße 7
   

Telefon: 0208/866177 / 0177/8358917

   

Email: farbtopf@me.com

   

Homepage:

     

Einige der auf dieser Seite gezeigten Kunstwerke sind käuflich. Bitte kontaktieren Sie die Künstlerin
Ute Weinsheimer, wenn Sie daran interessiert sind, eines dieser Unikate zu kaufen.


Weitere Werke der Künstlerin Ute Weinsheimer
Beschreibung Bild   Beschreibung Bild   Beschreibung Bild

Beschreibung Bild   Beschreibung Bild   Beschreibung Bild

zurück zur Künstler-Übersicht   zurück zur virtuellen Ausstellung


Kunstkreis Atelier im Revierpark Vonderort Oberhausen - offen für alle Künstlerinnen und Künstler aus dem Ruhrgebiet