kunstkreis atelier - offen für alle künstlerinnen und künstler aus dem ruhrgebiet
einblicke in den kunstkreis künstler und künstlerinnen aus dem ruhrgebiet infos über kunst techniken wie acrylmalerei ölmalerei keramik aktuelles über kunst kunst veranstaltungen kunstausstellungen vernissage kunstpresse die presse über kunst und künstler kunst kontakt zum kunstkreis zum künstler kunstkreis atelier impressum
Einblicke in den Kunstkreis   Künstlerinnen & Künstler   Kunsttechniken Infos & Ideen   Aktuelle Kunst Neuigkeiten   Kunst- veranstaltungen   Presse über   Kunst & Künstler   Kontakt zum Kunstkreis   Impressum
                             
einblicke in den kunstkreis
 Virtuelle Ausstellung der Künstler
Kunsttechniken
 Kunsttechniken
Aktuelles über Kunst
 Aktuelles über Kunst
Kunst Veranstaltungen
 Kunstveranstaltungen
Ruhr 2010 - Kunst im Ruhrgebiet
 Ruhr 2010 - Kunst im Ruhrgebiet
Künstler und Künstlerinnen
 Künstlerinnen und Künstler
 


Künstlerin

Brigitte Kretz

 


Acrylbilder der Künstlerin Brigitte Kretz

 

 


Interview mit Künstlerin Brigitte Kretz

Welche Kunsttechniken verwenden Sie bei Ihren Werken?
Die Acrylmalerei. Dazu benutze ich auch Hilfsmittel, wie Strukturpaste, Sand und andere Materialien.
Wie entstand Ihre Liebe zur Kunst?
Ich habe mich schon immer kreativ beschäftigt. Angefangen habe ich mit Zeichnen, später mit Aquarellmalen. Mit der Acrylmalerei bin ich nach meinem Ruhestand angefangen und habe mich in Kursen weitergebildet.
Was ist Kunst für Sie?
Kunst ist für mich eine Möglichkeit etwas Kreatives zu schaffen das mir große Freude bereitet.
 
Welche Künstler inspirieren Sie und warum?
Die Künstler Klimt, Turner, Feininger und die Künsterlin Bonciani inspirieren mich. Ebenso die Künstler aus dem Kunstkreis Atelier, durch die unterschiedliche Umsetzung der vorgeschlagenen Themenvorschläge.
 
Woher nehmen Sie die Ideen für Ihre Motive?
Die Motive suche ich mir individuell aus. Wenn ich in meinem Umfeld Dinge betrachte, die mir gefallen, versuche ich diese auf meine Art malerisch umzusetzen.



Ausstellungen der Künstlerin Brigitte Kretz




Kurzportrait der Künstlerin Brigitte Kretz
  Kontaktdaten
    Mobil: 0178 2007698
    Email: brigitte.kretz@arcor.de
    Homepage:
     

Einige der auf dieser Seite gezeigten Kunstwerke sind käuflich. Bitte kontaktieren Sie die Künstlerin

Brigitte Kretz, wenn Sie daran interessiert sind, eines dieser Unikate zu kaufen.


Weitere Werke der Künstlerin Brigitte Kretz
Beschreibung Bild   Beschreibung Bild   Beschreibung Bild

Beschreibung Bild   Beschreibung Bild   Beschreibung Bild

zurück zur Künstler-Übersicht   zurück zur virtuellen Ausstellung


Kunstkreis Atelier im Revierpark Vonderort Oberhausen - offen für alle Künstlerinnen und Künstler aus dem Ruhrgebiet